Registrierungspflichtiger Artikel

Balluff-Neuheit Kompakter HF-Schreib-Lesekopf BIS VM in Quaderbauform

Redakteur: Silvano Böni

Allrounder mit 13,5 MHz für kleine Einbauräume: Der Balluff HF-Schreib-/Lesekopf BIS VM mit IO-Link in hoher Schutzart IP 67.

Firmen zum Thema

(Bild: Balluff)

Der HF-Schreib-/Lesekopf BIS VM mit IO-Link von Balluff erfasst grosse Datenmengen mit hoher Übertragungs-geschwindigkeit und punktet durch sein äusserst kompaktes Gehäuse in Quaderbauform. Mit Abmessungen von 20 x 8 x 32 mm ist er optimal für den platzsparenden Einbau und die Identifikation kleiner Datenträger (DIN ISO 15693; High Speed/High Memory). Sicher verpackt in ein robustes Zinkdruckgehäuse mit der hohen Schutzart IP 67, kann er auch in rauen Fertigungsumgebungen eingesetzt werden. Dabei ist eine Montage direkt auf Metall ohne Freizone möglich. Mit einem standardisierten 4-poligen M12-Steckverbinder und IO-Link gelingt der Anschluss schnell, zwei gut sichtbare LEDS signalisieren den Betriebsstatus.