Modularität und Skalierbarkeit Testautomatisierung für den Automotive-Sektor

Von dataTec 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die programmierbaren Netzgeräte der Serie EA-PUB 10000 6U erfüllen zentrale Aufgaben vernetzter, automatisierter Prüf- und Validierungssysteme und bieten die notwendige Flexibilität für zukunftsfähige Automotive-Entwicklungen.

(Bild:  dataTec)
(Bild: dataTec)

Mit der Geräteserie EA-PUB 10000 6U bietet Elektro-Automatik eine präzise Lösung für industrielle Testumgebungen. Typische Anwendungsfelder sind Tests von Leistungselektronik in E-Fahrzeugen, On-Board-Charger-, Brennstoffzellen- und Batterietests sowie die Batteriesimulation. Die bidirektionalen Netzgeräte liefern 60 kW pro Einheit (6U) und sind mit einer Vielzahl standardisierter Schnittstellen optimal auf die Integration in vernetzte Prüfumgebungen ausgelegt. Durch die Master-Slave- und Share-Bus-Technologie lassen sich bis zu 64 Geräte (max. 3,84 MW) zu einem Gesamtsystem zusammenschalten. Dies erleichtert die Skalierung der Prüfkapazitäten und die zentrale Überwachung aller Testparameter. Softwarelösungen wie EA-Power Control und EA-Battery Simulator unterstützen die effiziente Verwaltung, Steuerung und Dokumentation von Testprozessen.

(ID:50541512)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung