Personelles Bosch Rexroth beruft Thomas Donato als Vorstand für Mobilhydraulik

Von Silvano Böni

Thomas Donato wurde zum neuen Vorstand des Bosch Rexroth Produktbereichs Mobile Hydraulics berufen. Der 49 Jährige war zuvor 18 Jahre lang bei Rockwell Automation tätig.

Firma zum Thema

Thomas Donato
Thomas Donato
(Bild: Bosch Rexroth)

Bosch Rexroth hat Thomas Donato als Vorstand mit Zuständigkeit für den Produktbereich Mobile Hydraulics berufen. Den Produktbereich Mobile Hydraulics, die grösste Geschäftseinheit bei Bosch Rexroth, wird Donato in Personalunion leiten. Thomas Donato kommt von Rockwell Automation. Dort war er zuletzt Vorstand Global Sales & Marketing. Er gehörte dem Unternehmen rund 18 Jahre an und hatte verschiedene technische und regionale Verantwortungen inne. Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth, sagt: «Mit Thomas Donato haben wir eine international geprägte Führungspersönlichkeit für Bosch Rexroth gewonnen: Er bringt einen intensiven Kundenfokus und breite Erfahrung in den Bereichen Elektrifizierung, Automatisierung, Robotik und Service mit. Damit setzen wir einen weiteren Impuls für die strategische Weiterentwicklung der Mobilhydraulik.»

(ID:47915093)