Zuverlässig bei Hitze und Eiseskälte Leuze setzt neuen Massstab für kompaktes Positioniersystem

Quelle: Pressemitteilung Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Der AMS 100i von Leuze ist eines der kleinsten Laser-Positioniersysteme am Markt. Damit eignet er sich optimal bei engen Einbausituationen.

(Bild: Leuze)

Ob am Regalbediengerät, am fahrerlosen Transportfahrzeug oder Liftsystem: In der automatisierten Intralogistik müssen Sensoren für Positionieranwendungen oft mit wenig Platz zurechtkommen. Der neue AMS 100i von Leuze meistert diese Herausforderung, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen. Er zählt mit seinen Massen von 105 × 68 × 75 Millimetern zu den kompaktesten Laser-Positioniersystemen am Markt. Dadurch lässt er sich optimal an engen Stellen einsetzen. Der Sensor arbeitet äusserst genau: Anwen­der können mit dem AMS 100i auf bis zu 120 Meter millimetergenau positionieren. Die Sensor People haben den AMS 100i mit einem minimalen Blindbereich von nur 100 Millimetern entwickelt. Positionieranwendungen sind so bis knapp an den Sensor möglich.

(ID:49054129)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung