Jubiläum Lütze feiert 60-jähriges Bestehen

Redakteur: Susanne Reinshagen

Mit bahnbrechenden Innovationen und internationalen Patenten machte Lütze schon früh auf sich aufmerksam. so etwa in den Sechzigerjahren mit Leitungen für Schleppketten.

(Bild: Lütze AG)

Das Portfolio an Industrieleitungen wurde weiter­entwickelt und deckt heute 95 Prozent aller Anwendungen in der industriellen ­Fertigung ab. Mit der Einführung des LSC-Systems zur Schaltschrankverdrahtung i1972 konnten Schaltschrankbauer bis zu 30 Prozent Platz gegenüber dem konventionellen Aufbau mit einer ­Montagetafel einsparen. Mit dem weiterentwickelten AirStream-System setzt Lütze zwischenzeitlich Massstäbe in Sachen Energieeffizienz. Das Unter­nehmen wächst nach wie vor stetig. Lütze betreibt globale Vertriebs- und Pro­duktionsgesellschaften und ist somit weltweit in allen bedeutenden Märkten vertreten. Das Familienunternehmen wird in der zweiten Generation von Udo Lütze geleitet.

luetze.ch

(ID:47505296)