Personalie Michael Ambros ist neuer Geschäftsführer bei Schmersal

Redakteur: Andreas Leu

Die Schmersal-Gruppe erweitert ihr Management-Team und hat Michael Ambros zum Geschäftsführer der K. A. Schmersal GmbH & Co. KG bestellt.

Firma zum Thema

Michael Ambros ist neuer Geschäftsführer bei Schmersal.
Michael Ambros ist neuer Geschäftsführer bei Schmersal.
(Bild: Schmersal)

In seiner neuen Funktion, die er zum 1. Mai 2017 übernommen hat, ist Michael Ambros global für die Divisionen Verwaltung sowie Vertrieb &Marketing verantwortlich, während Geschäftsführer Michael Mandel die Leitung der technisch orientierten Divisionen bei Schmersal innehat. Der Diplom-Ökonom Michael Ambros war viele Jahre in leitender Position bei einer international führenden Unternehmens-Beratung im Bereich Corporate Finance tätig und verfügt über langjährige Management- und Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen innerhalb und ausserhalb Europas, darunter die USA und Russland. Er leitete sowohl strategische Unternehmens(ver)käufe und operative Unternehmensoptimierungen als auch Börsengänge.

schmersal.ch

(ID:47701873)