High-End Embedded Computer Die schnellste Client-Computer-on-Modules-Generation

Quelle: Pressemitteilung Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Im Vergleich zu den Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation bieten die neuen COM-HPC und COM Express Computer-on-Modules mit gelöteten Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation bis zu 8 % mehr Single-Thread- und bis zu 5 % mehr Multithread-Performance.[

(Bild: congatec)

Congatec gibt die Verfügbarkeit von COM-HPC und COM Express Computer-on-Modules auf Basis der 13. Generation der High-End-Intel-Core-Prozessoren in BGA-Bestückung bekannt. Congatec erwartet einen schnellen und massiven Anstieg der Serienproduktion von OEM-Designs auf Basis dieser neuen Module, da die neuen langzeitverfügbaren Prozessoren bei vielen Features enorme Verbesserungen bieten und dennoch vollständig hardwarekompatibel zu ihren Vorgängern sind, was die Implementierung sehr schnell und einfach macht. Die Module nach dem neuen COM-HPC-Standard eröffnen Entwicklern dabei mit Thunderbolt und überlegenem PCIe-Support bis zu Gen5 neue Horizonte in Bezug auf Datendurchsatz, I/O-Bandbreite und Performancedichte. Die COM-Express-3.1-konformen Module sichern vor allem Investitionen in bestehende OEM-Designs inklusive Upgrade­-Optionen hin zu mehr Datendurchsatz dank PCIe-Gen4-Support.

(ID:49014484)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung